6 wichtige Punkte für eine mentale Gesundheit

Meine persönliche Erfahrung und die dazu gehörige „Erleuchtung“ für meine mentale Gesundheit fand ich als ich beschlossen habe das Problem an der Wurzel zu packen. Früher haben mich spirituelle Bücher, sachliche Bücher und Bücher an sich wirklich sehr wenig interessiert. Ich las zwar sehr gern seit ich lesen konnte aber ich kann von mir nicht behaupten, dass mich die Bücherwelt verschlungen hat. Bis ich tiefer in eine Materie eingetaucht bin, die mir neue Sichtweisen eröffnet hat, weil ich gemerkt habe, dass mit meinem Leben und mit meiner Einstellung zum Leben grundsätzlich etwas nicht stimmt.
Auch durch die Bücher von Don Miguel Ruiz wie „Vollendung in Liebe“ oder „die vier Versprechen“ hatte ich eine Art „selfjorney“ oder auch „selfdiscovery“, eine Möglichkeit der Selbsthilfe, auch wenn ich nicht daran geglaubt habe, dass ich mir selbst helfen könnte.
Und für alle, die sich mit Voruteilen zu „spirituellen“ Dingen zudecken, schön, für euch!
Es ist viel einfacher sich ein Urteil über etwas zu bilden, was man nicht kennt und nicht kennen lernen lernen will, als sich mit den Dingen auseinander zu setzen und festzustellen, dass dieser Bereich so fassettenreich gestaltet ist und genauso wichtig für das Erweitern seines persönlichen Spektrums ist, wie so viele andere Dinge im Leben, die es erleichtern sollen. Und diese Bücher bieten einem eine neue und frische Perspektive aufs Leben und sind dazu wirklich einfach und verständlich geschrieben.
Hier fasse ich ein paar Punkte zusammen, wie ihr besser mit den „up’s and down’s“ besser zurecht kommt, um mental fit zu sein:

 

Zu dem ein oder anderem Stichwort gibt es einen ausführlicheren Bericht mit der ganz eigenen Erfahrung und lebhaften Beispielen. Es ist wirklich einfach sein Leben Stück für Stück umzugestalten, kleine Veränderungen in den Alltag zu bringen und dadurch ein wenig mehr auf sein Wohl zu achten. Wir alle suchen das „Glück“ in unserem Leben und das soll euch einfach dabei helfen einen Schritt näher zu kommen.
Viel Spaß!
„rule your mind or it will rule you“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s